Start
       
Kaninchen Tierbesprechung am 20.09.2008


Am 20.09.08 fand in unserem Vereinsheim in der Zuchtanlage eine Kaninchen-Tierbesprechung statt. Auch dieses Jahr konnte wieder Preisrichter Rainer Ehmann aus Lauchheim für diese Schulung verpflichtet werden. Ehmann ist u.a. in der Standardkommission im ZDRK (Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter) und Obmann für Clubs in ganz Deutschland.
Zwölf Züchter brachten 26 Tiere in 13 Rassen zur Besprechung. Preisrichter Ehmann zeigte uns Vor- und Nachteile an den Tieren, wobei jetzt schon erkennbar war, dass uns vor den kommenden Schauen nicht Bange sein muss, denn der verpflichtete Preisrichter sprach uns zum Teil ein prima Tiermaterial aus.
Fazit:“ wer aufhört sich zu verbessern, der hört auf gut zu sein“! Daher wird diese Art von Schulung bestimmt beibehalten.
Danke nochmals an alle, die an dieser Schulung teil nahmen und für manche Diskussionen sorgten. Besonderes Lob an Rainer Ehmann, der wie gewohnt diesen Nachmittag super leitete.

 

Zuchtwart Kaninchen


zum Vergrößern Bilder anklicken !