Start
       
Kaninchen Tierbesprechung am 25.08.2007


Am 25.08.07 fand im Vereinsheim unserer Zuchtanlage eine Kaninchen-Tierbesprechung statt. Preisrichter Rainer Ehmann aus Lauchheim konnte für diese Schulung verpflichtet werden. Ehmann ist u.a. in der Standardkommission im ZDRK und für uns somit eine tolle Sache, dass er sich bereit erklärt hatte diese Tierbesprechung zu übernehmen.
Zehn Züchter brachten 28 Tiere in 14 Rassen zur Besprechung. Preisrichter Ehmann zeigte uns Vor- und Nachteile an den Tieren, wobei jetzt schon erkennbar war, dass uns vor den kommenden Schauen nicht Bange sein muss, denn der verpflichtete Preisrichter sprach uns ein sehr gutes Tiermaterial aus.
Fazit: ein sehr lehrreicher Nachmittag, die Züchter waren sehr aufmerksam und konnten nach einem gemeinsamen Vesper ihre Tiere wieder nach hause bringen.
Danke nochmals an alle, die an dieser Schulung teil nahmen und für manche Diskussionen sorgten, besonderen Dank auch an Rainer, der diese Schulung perfekt leitete und diese mit manchem flotten Spruch nie langweilig werden ließ.


zum Vergrößern Bilder anklicken !