Start
       
Ausflug am 20.05.2007


Etwa 40 Erwachsene und Kinder konnte die Vorständin des Obst- und Gartenbauvereins Ute Hermann zu unserem gemeisamen Jahresausflug begrüßen.

Bei herrlichem Wetter ging die Fahrt Richtung Bodensee. Nach einer kleinen Stärkung bei Bad Waldsee fuhren wir nach Ahausen, dort begrüßte uns die Familie Moser. Der Moserhof zählt ca. 300 Ziegen sein Eigen, darunter sind etwa 140 Milchziegen. Georg Moser zeigte uns seine Melkanlage und berichtete uns, dass seine Ziegen bis zu 5 Liter Milch am Tag "geben" und bis zu 10 Jahren zur Milchgewinnung dienen. Danach tischte uns seine Frau verschiedene hausgemachte Käsesorten auf und erzählte uns über ihre Käserei.

Unser nächste Ziel war der Brauerei-Gasthof Schöre, dieser liegt im reizvollen Hinterland des Bodensees ( ca. 8 km bis zum See ), in der ruhigen Ortschaft Dietmannsweiler bei Tettnag. Nach einem prima Mittagsessen begutachteten wir die hauseigene Brauerei, nach ein paar frischgezapften Biere ging die Fahrt weiter nach Lindau, von dort an brachte uns der Busfahrer gegen 20.15 Uhr wieder nach hause.

Wieder mal konnte uns der Reiseleiter ein super Programm zusammenstellen.

zum Vergrößern Bilder anklicken !